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Versicherungsvertrieb: Was Versicherungsvermittler beim Thema Nachhaltigkeit beachten müssen
Für deutsche Versicherungsvermittler gelten neue Regeln für das Kundengespräch: Die empfohlenen Produkte müssen zum Nachhaltigkeitsprofil des Kunden passen. Soweit die Theorie. Was Praktiker hierbei beachten müssen, erklärt Frank Rottenbacher vom Vorstand des Vermittlerverbands AfW.Das Thema Nachhaltigkeit nimmt immer mehr Platz in der Finanzberatung ein, beobachten die Branchenexperten von der Kölner Ratingagentur Assekurata. Und: „Mit den durch die Delegierte Verordnung 2021/1257 der Kommission eingeführten Änderungen an der Versicherungsvertriebs-Richtlinie Insurance Distribution Directive (IDD) müssen Versicherungsvermittler ihre Kunden in der Beratung nach Ihren Nachhaltigkeitspräferenzen befragen.“  Ökologische und...In Verbindung stehende Nachrichten:Altersvorsorge mit ETFs: Wie entscheiden? ETFs oder aktive Fonds?Nicht ganzheitlich betrachtet: Die Krux mit den Artikel-9-FondsStudie von Natixis IM: So investieren MillennialsAktiv gegen passiv: Aktiver Fonds versus ETF – wer ist b...