Broker-Login:
EQS-News: Agenturen Agent3 Group, Publitek, This Machine, Velocity und Twogether schließen sich zu B2B Marketing Powerhouse zusammen: Pretzl (deutsch)

Agenturen Agent3 Group, Publitek, This Machine, Velocity und Twogether schließen sich zu B2B Marketing Powerhouse zusammen: Pretzl

^
EQS-News: Pretzl / Schlagwort(e): Produkteinführung/Joint Venture
Agenturen Agent3 Group, Publitek, This Machine, Velocity und Twogether
schließen sich zu B2B Marketing Powerhouse zusammen: Pretzl

23.10.2025 / 00:40 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Pretzl startet mit der KI-gestützten Plattform JourneyLab, um Marken dabei
zu helfen, die zunehmend komplexe B2B Buyer's Journey besser zu verstehen
und zu steuern

LONDON, 23. Oktober 2025 /PRNewswire/ -- Heute geben fünf langjährige
B2B-Agenturen innerhalb der Next 15 Group bekannt, dass sie sich zu einem
neuen Unternehmen zusammenschließen werden: Pretzl. Das neue
B2B-Marketingunternehmen Pretzl wird im Februar 2026 vollständig auf den
Markt kommen und ca. 300 Mitarbeitende von Agent3 Group, Publitek, This
Machine, Velocity und Twogether in den Regionen Nordamerika, Europa und APAC
unter einem Dach vereinen. Pretzl wird B2B-Vermarkter dabei unterstützen,
sich in jeder Phase der Buyer's Journey besser in die Kunden
hineinzuversetzen. Dazu nutzt Pretzl ein "People-plus-Technology"-Angebot,
das eine Kombination aus den preisgekrönten Talenten der bisherigen Marken
und einer neuen KI-gestützten Lösung namens JourneyLab umfasst.

Agenturen Agent3 Group, Publitek, This Machine, Velocity und Twogether schließen sich zu B2B Marketing Powerhouse zusammen:
Pretzl

Die Dynamik von B2B-Käufern hat sich unwiderruflich verändert: Der veraltete
Trichteransatz ist für komplexe Kaufumgebungen nicht mehr repräsentativ, und
lineare, einheitliche Kampagnenansätze bringen nur noch wenig Erfolg. Pretzl
will diesem Wandel mit einem Ansatz begegnen, der sich auf Kundenforschung,
Personalisierung in großem Maßstab und schnelle Reaktionen auf sich ändernde
Kundenanforderungen konzentriert. Das Herzstück des Pretzl-Angebots ist
JourneyLab, eine neue, proprietäre KI-Plattform, die Einblicke, Struktur,
Transparenz und messbare Fortschritte in jeder Phase der Buyer's Journey
ermöglicht.

JourneyLab basiert auf künstlicher Intelligenz und datengesteuerten
Kundeneinblicken und ermöglicht es Teams, wichtige Zielgruppen zu verstehen,
reales Käuferverhalten abzubilden, personalisierte Erlebnisse zu entwickeln
und bereitzustellen und Programme mit verwertbaren Erkenntnissen
kontinuierlich zu optimieren.

"Unser neuer Ansatz zielt darauf ab, unseren Kunden zu helfen, ihre
Kundinnen und Kunden dort zu anzutreffen, wo sie sind - in den Momenten, die
am wichtigsten sind", sagt Clive Armitage, CEO von Pretzl und derzeitiger
CEO der Agent3 Group. "Pretzl kombiniert die Geschwindigkeit und die
Reichweite von KI, die Objektivität von Daten und vor allem die menschliche
Note und das Fachwissen von B2B-Spezialisten, um Marken dabei zu helfen,
ihren Kundinnen und Kunden näherzukommen."

Pretzl wird sich weiterhin auf Kunden aus den Bereichen Technologie,
Fertigung, professionelle Dienstleistungen und Finanzdienstleistungen
konzentrieren und ihnen ein umfassendes Marketingangebot unterbreiten:

* Media & Activation: ABM, Nachfragegenerierung, Medienplanung und
-einkauf, Publikumsdaten

* Creative & Experiences: Entwicklung von Inhalten, Kreativität von der
Konzeption bis zur Produktion, digitale Erfahrungen

* Comms & Communities: Öffentlichkeitsarbeit, soziale Medien, Community-
und Influencer-Marketing, SEO/GEO

* Technology Optimization: Einführung von KI, Modernisierung des
Technologie-Stacks, MarTech-Einsatz

"Ich sehe in Pretzls Technologie- und Menschenmodell ein echtes Potenzial,
das B2B-Käufererlebnis zu verbessern und bessere Geschäftsergebnisse zu
erzielen", sagt Sam Knights, CEO von Next 15. "Es ist eine spannende
Entwicklung an der Spitze der B2B-Branche, die sich mit den Möglichkeiten
von Daten, Technologie und KI weiterentwickelt. Das ist genau die Art von
Lösung, für die wir Next 15 berühmt machen wollen."

INFORMATIONEN ZU PRETZL

Pretzl ist ein B2B-Marketingunternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt,
Kundinnen und Kunden in jeder Phase der New Model Buyer Journey effektiver
zu erreichen. Das Unternehmen bringt fünf Schwestermarken der Next 15 Group
unter seinem Dach zusammen: Agent3 Group, Publitek, This Machine, Velocity
und Twogether. Mit rund 300 Mitarbeitenden betreut das Unternehmen Kunden in
den Regionen Nordamerika, Europa und APAC und bietet Technologielösungen,
die KI-Plattform JourneyLab, Demand- und Lead-Generierung, Kommunikation,
Content und Kreativität und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie
unter pretzl. com.

MEDIENKONTAKTE

Pretzl: press@pretzl.com
Next 15/MHP: Next15@mhpgroup.com

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2800956/Pretzl.jpg

Cision View original content:
https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/agenturen-agent3-group-publitek-this-machine-velocity-und-twogether-schlieWen-sich-zu-b2b-marketing-powerhouse-zusammen-pretzl-302592058.html


---------------------------------------------------------------------------

23.10.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen:
https://eqs-news.com/?origin_id=15e599a1-af98-11f0-be29-0694d9af22cf&lang=de

---------------------------------------------------------------------------

2217246 23.10.2025 CET/CEST

°